20.04.2024

Trainingslager U14 in Willisau

Wie schon im letzten Jahr fuhren die U14-Athletinnen und Athleten auch in diesem Frühling nach Willisau ins Trainingslager. Leider war von Frühling weit und breit nichts zu sehen. Der Wetterbericht hatte bereits vorhergesagt, dass es jeden Tag kälter werden würde. Trotzdem war die Überraschung gross, als am Donnerstagmorgen eine weiss verschneite Anlage zu sehen war. Das durchwachsene Wetter schien jedoch die Motivation der Athleten nicht zu beeinträchtigen. Die Trainingseinheiten wurden mit grosser Motivation absolviert. Dank der vielen Hallen und Indoor-Trainingsräume, die uns der Anlagenbetreiber spontan zur Verfügung gestellt hat, musste nie bei wirklich starkem Regen und eisiger Kälte draussen trainiert werden. Die Trainingseinheiten glichen zwar eher einem Wintergrundlagentraining als einer Saisonvorbereitung, was aber sicherlich für die kommende Saison von Nutzen sein kann.

Auch der Ausflug am Erholungshalbtag musste dem Wetter angepasst werden. Beim Besuch in der Erlebniswelt der Firma Ramseier in Sursee wurde viel über Äpfel und der Mosterei gelernt.

Das Leiterteam Felix, Bitsch, Roman, Meret

Bilder unter Bildergalerie Trainingslager U14

Neuste Beiträge

Auffahrtsmeeting Kreuzlingen 09.05.2024 Levin Sekinger MU16 80m 10.68 pB Noemi Fries WU16 80m 11.09 pB Miriam Häusler WOM 100m...Weiter lesen
Wie schon im letzten Jahr fuhren die U14-Athletinnen und Athleten auch in diesem Frühling nach Willisau ins Trainingslager. Leider war von Frühli...Weiter lesen
Für die Nachwuchsabteilungen des LV Wettingen-Baden in den Altersklassen U12, U14 suchen wir Verstärkungen für das Trainerteam: Mindestens ein ...Weiter lesen
In den vergangenen Wochen fanden die Schweizermeisterschaften U18/20/23 sowie der Schweizer Final des UBS Kids Cup statt. Am UBS Kids Cup in Züric...Weiter lesen
Am vergangenen Wochenende fanden in Aarau die Regionenmeisterschaften der Zentralschweiz statt. Laurin Fischer gewinnt in der Kategorie U14 im 80m ...Weiter lesen
Etwa 25 Athleten und Athletinnen waren am vergangenen Wochenende an den Kantonalen Einkampfmeisterschaften für den LV Wettingen-Baden am Start. Ma...Weiter lesen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner