Saisonhöhepunkt für die Aktiven

Schweizermeisterschaften Aktive in Basel

Kommenden Freitag und Samstag werden im Stadion Schützenmatte in Basel die Schweizermeister Titel in der Leichtathletik vergeben. Mit dabei sind neun Athletinnen, welche die Farben des LVWB vertreten:

 

Deborah Agbelese - 100m & 200m
Nach einer kurzem Trainingslager in Romanshorn anfangs August, möchte Debie nun die unter 12 Sekunden Grenze knacken. Ausserdem startet sie auch über die 200m. 

 

Hannah Lomax - 100m
Noch nicht ganz an ihre PB heran gekommen in dieser Saison, tritt Hannah in ihrer Paradedistanz 100m an. 
 

Giulia Senn - 400m

Für Giulia ist es die erste Teilnahme an einer Aktiven Meisterschaft, sie hat jedoch bereits schon mehrfach beim Nachwuchs eine Medaille geholt. Mit ihrer PB von 54.35, aufgestellt an der U20 EM, ist sie zur Zeit auf Platz 7 in der Bestenliste der Frauen.

 

Manuela Keller - 400m
Manuela hat in dieser Saison noch nicht ganz ihre PB von 57.34 erreicht, jedoch nähert sie sich dieser kontinuierlich  an. 

 

Annina Mösching - 400m

Für Annina werden erst im September die Nachwuchs Schweizermeisterschaften richtig zählen, jetzt in Basel möchte sie einen weiteren 400m zur Vorbereitung machen. 

Linda Stichert - 800m
Linda tritt mit 2:15:44 (PB in diesem Jahr gelaufen) in der 800m Konkurrenz an. 

 

Ayla Florin - Diskus & Kugel
Ayla gehört mit ihren 41.02m mit dem 1 KG Diskus zu den elf Besten Diskuswerferinnen. Mit der Kugel hat Ayla in diesem Jahr schon 12.10m erreicht. 

Pascale Becher - 100m Hürden & Weitsprung
Die Dritte im Weitsprung der W20 an den Hallenschweizermeisterschaften ist Outdoor mit 5.71m ein Teil der Weitsprungkonkurrenz. Als zweite Disziplin läuft Pascal auch die 100m Hürden, zuletzt im Juni ist sie 14.86 gelaufen. 

Mary Agbelese - 100m, Hoch- & Weitsprung
Die Hallenschweizermeisterin über 200m tritt bei den Aktiven über 100m an. Zu dem in ihren zwei Paradedisziplinen Hoch- und Weitsprung. In diesem Jahr sind Mary und Pascal bereits die genau gleiche Weite von 5.71m gesprungen.

11.08.2019 - 11.08.2019 | von: Webmistress | Autor: Webmistress
ja