13.03.2023

Mein erstes Hallenmeeting

Nachwuchsathletin Liza Leuenberger macht erfolgreiches Hallendebut

Am Samstag, den 18.03.2023, konnte Liza ihr erstes Hallenmeeting im Athletik Zentrum St. Gallen bestreiten. Noch vorletzte Woche war nicht klar, ob sie überhaupt wird teilnehmen können, da sie wegen dem linken Fussgelenk das Training hatte auslassen müssen. Auf die erstmalige Teilnahme an einem Hochsprung-Wettkampf wurde deshalb verzichtet. Zu Beginn der Saison läuft es meist im Sprint und im Weitsprung noch nicht wie gewünscht. Umso erfreulicher war der Sieg in der 9. Serie (von 14 Serien!) mit einer Zeit von 9.30s. Damit konnte sie sich für den A-Final qualifizieren. Im Final konnte sie sich noch einmal steigern und beendete den Wettkampf mit 9.24s auf dem 6. Platz. Beim Weitsprung konnte sie sich in den ersten drei Versuchen stetig steigern. Mit einer Weite von 4.21m belegte sie den 1. Platz von über 100 Teilnehmerinnen. Das Highlight war jedoch die erstmalige Teilnahme an einem Kugelstoss-Wettbewerb. Vier Würfe über 7m, dazu ein spannender Dreikampf um den Sieg. Am Schluss konnte sich Liza mit 8.04m durchsetzen und den 2. Sieg des Tages feiern. Nach diesem spannenden und lehrreichen Event in St. Gallen steigt die Vorfreude auf die Outdoor-Saison.

Die Gesamtrangliste findet ihr hier.

Neuste Beiträge

Auffahrtsmeeting Kreuzlingen 09.05.2024 Levin Sekinger MU16 80m 10.68 pB Noemi Fries WU16 80m 11.09 pB Miriam Häusler WOM 100m...Weiter lesen
Wie schon im letzten Jahr fuhren die U14-Athletinnen und Athleten auch in diesem Frühling nach Willisau ins Trainingslager. Leider war von Frühli...Weiter lesen
Für die Nachwuchsabteilungen des LV Wettingen-Baden in den Altersklassen U12, U14 suchen wir Verstärkungen für das Trainerteam: Mindestens ein ...Weiter lesen
In den vergangenen Wochen fanden die Schweizermeisterschaften U18/20/23 sowie der Schweizer Final des UBS Kids Cup statt. Am UBS Kids Cup in Züric...Weiter lesen
Am vergangenen Wochenende fanden in Aarau die Regionenmeisterschaften der Zentralschweiz statt. Laurin Fischer gewinnt in der Kategorie U14 im 80m ...Weiter lesen
Etwa 25 Athleten und Athletinnen waren am vergangenen Wochenende an den Kantonalen Einkampfmeisterschaften für den LV Wettingen-Baden am Start. Ma...Weiter lesen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner