Trainingscamp U12-U14 11.04.-15.04.

Veranstalter:

Montag, 11. April 2022 bis Freitag, 15. April 2022

Die erste Woche der Frühlingsferien verbrachte ein Teil unserer Nachwuchs damit, die nahende Sommersaison einzuläuten. Jeden Morgen um 9:30 standen die Athletinnen und Athleten der U12 und U14 fürs Einlaufen bereit. Mal gab es ein Fanigs, mal Stafetten oder ein Tanz-Aerobic-Einlaufen mit Bitsch. Danach trainierten die Kinder in Gruppen bei unterschiedlichen Trainern und Trainerinnen jeweils zwei Blöcke am Morgen und am Nachmittag - Eine intensive Trainingswoche also! 

Die Kinder konnten zum Teil neue Disziplinen ausprobieren, verbesserten ihre Koordination und Geschicklichkeit, legten das eine oder andere Krafttraining ein, aber vor allem schienen sie besonders die gemeinsamen Spiele, das sonnige Wetter und das freundschaftliche Plaudern zu geniessen. Zum Zmittag wurden wir mit reichlich Essen vom Cateringservice der Metzgerei Müller in Baden gestärkt, damit wir auch am Nachmittag noch Energie fürs Training hatten. 

Am letzten Tag, dem Karfreitag, erwiesen sich die Athletinnen und Athleten als ausgezeichnete Schoggi-Ostereili-FinderInnen und konnten (fast) alle 100 Schoggieili rechtzeitig aufspüren, bevor sie in der Sonne schmolzen. Mit einer intensiven Parti "Dododo", anscheinend DAS Trendspiel der U12 und U14, wurde die Woche dann abgeschlossen. Die Kinder wurden abgeholt, die Trainer und Trainerinnen assen noch die letzten Schoggi-Eili und machten sich dann auch auf den Weg ins wohlverdiente Oster-Wochenende. 

Ohne die Unterstütung der Trainer und Trainerinnen hätte das ganze nicht stattfinden können. Deswegen: Ein herzliches Dankeschön an Bitsch, Roman, Jascha, Reto, Hansjörg, Caro, Ayla und natürlich ein extragrosses Danke an Felix fürs Organisieren! 

In der Bildgalerie findet ihr einige Eindrücke der Woche. 

24.04.2022 - 24.04.2022 | von: LVWB Communications
ja