Archiv

Am Samstag 12. Juni fand in der Aue der traditionelle Mietrup-Cup statt
Foto: Jean-Daniel Ruffieux

Am letzten Samstag fand in der Aue und der Kantonsschule Baden der alljährliche Mietrup-Cup statt. Zusammen mit unserem Stammverein STV Turgi konnte der traditionelle Anlass zum 35. Mal durchgeführt werden.

Die jährliche Ehrung fand dieses Mal im kleinen Rahmen in der Aue statt

Jedes Jahr ehr der Gemeinderat Wettingen die verdienstvollsten Wettinger Sportler und Sportlerinnen. 

Resultate

Trotz tiefen Temperaturen und trüben Wetter starteten einige unserer Athleten und Athletinnen letzen Samstag 1. Mai in Basel und in Cham.

Freitag, 7. Mai 2021
17:00

Am Freitag 07.05.21 findet auf der Sportanlage Aue das 1. Badener Short Track Meeting für die Kategoriern U14-U20 statt.

Das U12-U16 Lager fand dieses Jahr in Form einer Trainingswoche in der Aue Baden statt

Das Trainingslager fand dieses Jahr in der Homebase Sportanlage Aue statt. Trotzdem hatten wir sehr viel Spass und konnten viel Neues lernen und ausprobieren! 

Vorläufige Planung

Die Durchführung der Wettkämpfe ist zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht garantiert, jedoch gibt der folgende Kalender einen ersten Überblick, wann welcher Wettkampf stattfinden könnte.

Neu voraussichtlich am 25. September

Nachdem der Badener Limmat-Lauf für im März geplant war, hat sich das OK nun entschieden, den Lauf auf den 25. September zu verschieben, in der Hoffnung, dass dann eine Durchführung möglich sein wird.

Die Migros Sepndenaktion
Wir sind auch dabei!
 
Alles Gute zum Geburtstag

Am 11. Januar feiert Wisel Stadler seinen achtzigsten Geburtstag. Er gehörte 1973 zu den Gründern der LV Wettingen-Baden. Während über vier Jahrzehnten setzte sich Wisel mit viel Energie und grosser Begeisterung für die LV ein.

Erinnern wir uns an die schönsten Momente

Zugegeben, das Jahr 2020 war in aller Hinsicht speziell und wird für immer in Erinnerung bleiben mit den vielen Veränderungen und Restriktionen in unserem Alltag, deshalb möchte ich nochmals einen Blick auf unsere sportlichen Highlights

Alles Gute auf deinem weiteren Weg!

Giulia Senn, seit frühsten Jahren in der LV, wird aufs neue Jahr zum LCZ wechseln. Sie trainiert schon länger in der Trainingsgruppe von Flavio Zberg, die ihr ein optimales Umfeld für ihre weitere Entwicklung über die 400m gibt. 

Strahlende Siegerin

Aufgrund der COVID-19-Pandemie gab es in der diesjährigen UBS Kids Cup Saison keinen Schweizer Final. Nach dem Stichtag 15.10.2020 wurden in jeder Kategorie die Schweizermeister ermittelt.

Bitte durchlesen und beachten

Unser Schutzkonzept wurde angepasst und allen Vereinsangehörigen zugestellt. Wir bitten euch dieses durchzulesen und auch einzuhalten!

Samstag, 16. Januar 2021
Wieder geordnet und sauber

Rund 13 Athleten haben sich der Aufgabe angenommen, unser Material- wie auch Kraftraum in der Aue wieder auf Vordermann zu bringen; also alles ausräumen, putzen und wieder ordentlich versorgen.

Erfolgreicher Saisonabschluss auch bei den Masters, 3 Athleten der LV am Start; Patrick Vergult, Stephan Zulauf und Walter Vonlaufen.

PB für Jennifer Gillard

Am Wochenende startete mit Jennifer Gillard nur eine einzige Athletin an den Mehrkampfmeisterschaften in Hochdorf. Bei sehr winterlichen Verhältnissen gelang Jenni eine deutliche Verbesserung ihrer 7-Kampf pB.

Sehr kalt in Monthey

Am Samstag, 26.09.2020, fand der Schweizerfinal des Mille Gruyère in Monthey VS statt. Mit dabei Alexander Haber, U12 Athlet mit Jahrgang 09.

Herzlichen Dank!

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Sponsoren der 111 Läufer*innen, den teilnehmenden Athlet*innen, Helfern  und Organisatoren bedanken für ihre Unterstützung!

Drei LVWB Teams sind in Zug am Start

Als letztes LVWB Team sind sie am späten Abend noch angetreten, unsere Olympische Frauenstaffel mit Annina Mösching, Manuela Keller, Lisa Mösching und Deborah Agbelese.

21.12.2012 - 15.01.2013 | von: wuebi
ja