Archiv

Schnelle Sprinterinnen

Bei den internationalen Meetings von Genf und Thun und den Berner Meisterschaften gleichenorts gab es schnelle Zeiten sowie den besten Hürdenwert und die weitesten Sprünge dieser Saison.

Promotionsliga B ist besser

Ein Zitat aus dem reichhaltigen Fundus meines früheren Lauftrainers lautet: „In der Leichtathletik gibt es sieben fette und sieben magere Jahre“.

Die U14/16/18 In Hochdorf

5 Teams (U14W/2xU16W und U18W sowie U16M) starteten bei strahlendem Sonnenschein in Hochdorf zum 1. SVM Versuch. Das U14 Team belegt sogar den zweiten Rang!

U14W

3. Rang!

Am Sonntag 2. Juni, war das Zürcher Sihlhölzli Schauplatz des Nationalliga B SVM. 

LVWB in Wohlen am Start

Der grösste Erfolg des Wochenendes ist der von Giulia Senn; sie unterbietet die Limite für die U20 EM über 400m! Aber auch weitere Athletinnen und Athleten dürfen auf ihre Leistung stolz sein.

9 Medaillen für den LVWB

Nach dem es im letzten Jahr keine Kantonale Staffelmeisterschaften gab, hat in diesem Jahr die LA Mutschellen den Event zum ersten Mal organisiert, vielen Dank!

Komm vorbei!

Wer schon immer gern einmal einen Einblick in die Leichtathletik haben wollte, hat am Mittwoch 22. und 29. Mai die Gelegenheit! Die Trainer und ihre Trainingsgruppen freuen sich auf euch.

Temperaturen wie im Winter

Die Schülermeisterschaften fanden dieses unter zweifach erschwerten Bedingungen statt. Das sehr frühe Datum nur eine Woche nach den Frühlingsferien erlaubte keine optimale Vorbereitung.

#balgachischcool

Das Wetter meinte es sehr gut mit den 30 Athleten und ihren Trainern, während vier Tagen konnte bei schönstem Sonnenschein im St. Galler Rheintal trainiert werden.

Frühlingshafte Temperaturen

Am vergangenen Samstag durfte der LVWB zusammen mit dem STV Baden einmal mehr den alljährlichen Badener Limmatlauf durchführen. Auch in diesem Jahr mit einem neuen Teilnehmerrekord.

GV 2019 des LVWB

Die diesjärhrige GV erfreute sich eines neuen Ortes und einem neuen Konzeptes. Zum ersten Mal fand die GV in den Räumlichkeiten der Mensa Genossenschaft Löwenscheune auf dem Areal der Kantonsschule Wettingen statt.

Um die 100 Kinder haben für den Limmat-Lauf geübt

Bereits zum 6. Mal wurde das Kindertraining vorab des Limmatl-Laufes in der Aue durchgeführt.

Regionalfinal in Mellingen

Am vergangenen Sonntag sind 6 Teams vom LVWB am Regionalfinal in Mellngen an den Start gegangen. Es ging um die Qualifikation für den Schweizerfinal, die ersten zwei pro Kategorie können sich qualifizieren.

11 Goldmedaillen fürs LVWB Quartett

Nach der Nachwuchs wie auch Aktiven SM, sind nun auch die SM Medaillen bei den Masters vergeben. Die GewinnerInnen sind Wiederholungstäter, gemeinsam kommen sie auf ein Total von 11 Goldmedaillen!

Einmal Gold und dreimal Bronze

Die 13-köpfige LVWB Delegation hat sich in Magglingen gegen die Konkurrenz aus der ganzen Schweiz behauptet; das Resultat ist 1x Gold, 3x Bronze, 1 vierter, 1 sechster und 2 achte Plätze.

Hallen SM in Magglingen

In diesem Jahr haben sich 13 LVWB Athleten für die Nachwuchs Schweizermeisterschaften in Magglingen angemeldet. Die Gruppe ist durchmischt; SM Neulinge und alte Hasen, Mädchen und Jungs, Lauf- und Sprungdisziplinen.

Quartett in St. Gallen am Start

Am Wochenende vom 16. und 17. Februar gingen vier Athletinnen des LVWB in St. Gallen an den Start, ihre Leistungen liessen sich sehen!

Das Sponsoring verlängert

Seit anfangs 2018 besteht die Partnerschaft zwischen Kuoni Baden und dem LVWB. Und auch in der Saison 2019 möchte uns Kuoni Baden weiter unterstützen! Ein grosses Dankeschön unsererseits.

Fünf Mittelstreckler am Start

Die Kantonalen Crossmeisterschaften wurden im Auftrag vom ALV durch den TV Eiken durchgeführt. Der Rundkurs war bei kalten Temperaturen, aber mit Sonnenschein, zu bewältigen.

LVWB zweimal im ALV Top Team vertreten

Im höchsten Fördergefäss des Aargauischen Leichtathletikverbands, das primär AthletInnen mit internationalen Ambitionen und Startchancen abdeckt, ist der LVWB noch zweimal vertreten.

21.12.2012 - 15.01.2013 | von: wuebi
ja

Sponsoren