Auffahrtsmeetings Teil 1

Kreuzlingen und Langenthal

Das Wetter mag nicht sehr gut gewesen sein mit den kalten Teamperaturen, Regen und Wind. Doch umso besser waren die Leistungen einiger LVWB Athleten, die uns zu überzeugen mochten. Wie in jedem Jahr fanden zwei Auffahrtsmeetings parallel statt. Die Mehrkämpfer hat es nach Kreuzlingen und die Mittelstreckler nach Langenthal gezogen. 

Kreulingen
Mary Agbelese gelingt bei windigen Verhältnissen ein Satz von 5.70m im Weitsprung, was eine nationale W16 Saisonbestleistung ist und die 5. weiteste Weite in der Geschichte des LVWB ist. In ihrer anderen Pardediszplin, Hochsprung, mag Mary ebenfallls mit einer Höhe von 1.66m (PB) überzeugen. Ebenfalls zwei neue Bestleistungen konnte Lisa Mösching über 200m mit 26.98 und über 100m Hürden mit 16.96 aufstellen. Der Dritte im Bunde mit zwei PBs ist Sato Langmeier (M16), er läuft über 80m 10.68 und macht im Weitsprung einen 5.06m Satz. Über 80m Hürden konnte sich Florence Agbelese auf 12.89 verbessern. Sophia Kalt hat einen Fortschritt im Weitsprung und Rania Khalil im Kugelstossen gemacht.

Ein strenges Sprintprogramm hatte Shirley Gebs mit 50m/100m/200m, sie hat sich gut geschlagen. Die Sprinterin Daphne van den Berg ging über die 100m und 200m an den Start.

Die Wiedereinsteigerin des Tages war Denise Gediga, die nach mehreren Jahren ohne Wettkampfteilnahme, heute in der Dreisprungkonkurrenz gestartet ist. 

Der Master Ahtlet Albert Meier rundet die LVWB Ergebnissen mit seinen Resultaten im Weit und Speer ab.<

>Rangliste
 

Langenthal
Am traditionellen Läufermeeting sind sechs Athletinnen über die 600m und eine über die 300m Distanz an den Start gegangen. Giulia Senn lief als Schnellste eine Zeit von 1:35:90, nur eine Sekunde langsamer wie im letzten Jahr zu Saisonbeginn. MIt einer Zeit von 1:38:17 freut sich Caroline Droux über eine neue Bestleistung über diese Distanz. Die 13-Jährige Lynn Sutter darf sich ebenfalls über eine Zeitverbesserung von zwei Sekunden auf 1:47: 62 freuen. Leila Sidler bestätigt ihre Bestzeit von 1:47 um einen weiteren Lauf. Den anderen ist das Rennen nicht so verlaufen, wie erhofft.

>Rangliste

 

10.05.2018 - 27.05.2018 | von: Webmistress | Autor: Webmistress
ja

Sponsoren